Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung gegenüber natürlichen Personen und Begriffsdefinitionen

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen
zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung
gültigen Fassung.

„Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person,
die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen
noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen
über meinen Online-Shop bwww.lorilla.de

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit:
lorilla.de, Pomonaring 12, 14469 Potsdam zur Geltuung.

Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

3. Preise, Versandkosten, Zahlung

Die im Shop angegebenen Preise sind Bruttopreise.
Hinzu kommen Versandkosten – folgende Optionen sind frei wählbar:
DHL Päckchen 4,00 € - 1 kg max., 30 x 30 x 15 cm (versicherter Versand)
DHL Paket 4,50 € - 2 kg max., 60 x 30 x 15 cm (versicherter Versand)
Maxi Brief 2,70 € - bis 1000 g, 35,3 cm x 25 cm x  5 cm (unversicherter Versand)
Grossbrief 1,50 € - bis 500 g, 35,3 cm x 25 cm x  2 cm (unversicherter Versand)
Barzahlung bei Abholung 0 Euro

Unversicherter Versand bedeutet im Falle dessen, dass das Paket/der Brief den
Verbraucher nicht erreicht wird es keine Erstattung des Kaufpreises oder der Ware geben!
Dies geschieht in eigenem Ermessen und auf eigene Haftung.

Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse zu zahlen, per paypal oder per Kreditkarte.
Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis
innerhalb von 5 Werktagen zu zahlen. Geschieht dies nicht, hat der
Verkäufer das Recht, den Vertrag nach Ablauf dieser Frist zu kündigen.

4. Lieferung

Alle von mir angebotenen Artikel werden innerhalb von 2 spätestens 14 Werktagen
versendet. Auf eventuelle abweichende Lieferzeiten werden Sie per Mail hingewiesen.

Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so wird die Ware
nicht vor Zahlungseingang versendet.

Ich behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

5. Abweichungen der Farben
Ich bin bemüht meine Produkte genau darzustellen (Zusammensetzung und Farben). Die Farbanzeige kann jedoch von Bildschirm zu Bildschirm etwas abweichen. Aus diesem Grund kann ich nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben genau widergibt und es kann zu leichten Abweichungen kommen.
Es ist zu beachten, dass meine Kindermode aus liebevoller Handarbeit stammt, damit dienen die Produktfotos nur als Beispiel. Es kann im Detail zu Abweichungen kommen was Knöpfe, Reißverschlüsse etc. angeht.

6. Gewährleistung

Es wird gewährleistet, dass die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe eine etwa auf der Homepage www.lorilla.de beschriebene Beschaffenheit hat und frei von Sachmängeln ist.

7. Kundenservice

Ausschließlich per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Ich bin bemüht noch am selben Tag Emails zu beantworten

8. Gutscheine

Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.